Videos auf youtube

mit nicht lizenzfreier Musik

Berni sandte mir als Einstimmung auf den Kaukasus einen Link auf ein youtube-Video mit Musik von Loreena McKennitt.

Nun erinnert mich jeden Tag einer meiner vielen nicht erledigten Browser-Tabs, dass endlich Swanetien angepackt werden muss...

 

Aber ich verstehe nicht, wieso dieser clip abrufbar sein darf - oder zahlt youtube dafür Tantiemen an die Künstlerin?

 

Für mein Uschguli-Material wurden das Spiel einer alten Frau und der Gesang junger Mädchen aufgenommen. Damit darf ich sie wohl ruhigen Gewissens verwenden.

 

Vor vielen Jahren (2000) machte ich den Fehler und verwandte Musik von "Van Kampen" für einen Film über Die große Frau von Herculanum .

"Van Kampen" waren nicht dagegen, aber die Kosten der GEMA ließ mich den Film nie wieder öffentlich zeigen!

 

[ Der Film läuft ohne logIN nur stumm... :o( ]