NV-3 defekt

In Türkien wollte ich mir eine kleine Ledertasche für meine nun seit 11 Jahren treu dienende Samsung NV-3 kaufen (die damals mit gelieferte ist lange - selbst mit Reparaturen - dahin). 20 Euronen hätte mich dies gekostet - na, ja: es wäre ja auch Handarbeit gewesen! Flugs bestellte ich bei ebay-kleinanzeigen eine gebrauchte NV-3 mit Tasche für 19,- Euro.
Nun stellt sich aber leider heraus, dass der Chip dreckig ist oder im optischen System was liegt, was da nicht hingehört: - jedenfalls ohne Reparatrur (schöne Winterabendbeschäftigung - ist ja schließlich ein innenfokussierendes optisches System - ) kann ich diesen Apparat nicht nutzen.
Es bleibt: Die Tasche!

Es sollten ja Bilder von den herrlich blühenden Akazien am Teich werden - leider sind sie nur Anzeiger, dass da was repariert werden muss.
"Schön" links oben die "Dreckklumpen" und darunter die unscharfen Bereiche zu sehen.
21. Mai 2019