Holz November

Mit Winne am 17. November 2018

Schinderei

Da es bis zur Straße ziemlich steil hoch geht, muss die Hälfte der Ladung hochgefahren, abgeladen und dann nach dem Laden des Restes wieder aufgeladen werden.
16. November 2018

14. November 2018:

12. November 2018:

Mit Kindern wieder eine Ladung (10. November 2018):

8. November 2018
Wegen Borkenkäferbefall noch weitere über 10 Bäume umgesägt:

Aber dort wo es lichter wird, wachsen gleich wieder neue Bäume. Nun muss nur noch aufgepasst werden, dass sich nicht wieder diese langnadligen Kiefern durchsetzen.

7. November 2018:

4. November 2018:

2. November 2018:

Situation im Rohatsch




Durch die vielen vom Sturm umgeworfenen Bäume konnten sich Borkenkäfer vermehren. Nun haben sie weitere Bäume befallen, die zum Teil schon bis in die Kronen braun sind.
Es wird nichts anderes bleiben, als auch diese zu fällen und schnellstens alles liegende Holz aus dem Wald zu holen.
Wahrscheinlich sind es noch über 30 Bäume - das werden dann so etwa 15 Fuhren - "schöne" Arbeit!