Nachlese Grünewald

Es wird Zeit: der Hof schwimmt zu oft

Die Bilder sind von 2006 im August, einiges hat sich schon geändert.

 

Und nun rankt schon viele Jahre der Hopfen am Vorbau bis aufs Dach.

2006, Anfang August geht er erstmalig über das Dach.

 

 

Das ist übrig vom Wespennest in der Dachhaut. Die Wespen hatten beinahe die Eltern umgebracht. Vater bemerkte ein kleines Loch, wodurch die Wespen in das Zimmer unter dem Dach flogen. Kühn wollte er sie mit seinem Gehstock vertreiben. Sie griffen an, schwerbeschädigt wie er war, konnte er sich weder wehren noch schnell fliehen. Mutter eilte zu Hilfe - keine Hilfe, außer, dass sie auch von vielen Wespen gestochen wurde und schreiend zu mir kam.

Das hätte damals dumm ausgehen können. Bilder von der Dachhautöffnung: 4. August 2007

 

Vater im Dezember 2007

 

Schöner Rauhreif am 21.12.2007