Holzschutz 2

ist noch notwendig

Wind pfeift um die lange Front und drückt dann vom Osten den Schnee unters Dach.

Also muss auch hier noch eine Bretterwand ran, bis über einen Meter ist es noch verschneit und feucht - da wird das frisch gehackte Holz wieder nass.

 

Rechts: An der Nordseite Holz bis unters Dach - aber mit "Sicherheits"-Abstand zum Holzschutz.

 

 

Die wetterbedingte Zwangspause gilt offensichtlich nicht für alle.

Westlich unseres "Lieblings-Wald-Nachbarn" wurde in diesem Jahr Kahlschlag betrieben - ich verstehe nicht, warum man dies heute noch macht. Vielleicht braucht der Eigentümer dringend Geld - oder es interessiert ihn nicht, was nach ihm passiert.

Für den kürzlich tobenden Sturm war dann der nun ungeschützte Wald des Nachbarn ein gefundenes Fressen. Wahrscheinlich sind über 30 Bäume umgestürzt.

Vieles ist gutes Bauholz, deshalb beeilen sich der Nachbar mit Familie und Freunden, den Windbruch zu verarbeiten.

Aber nicht mit so einfachen Mitteln wie sie mir gegeben sind!

 

25. Januar 2015