Kinder, Grill und 700 Jahre Ruhland

 

Grünewald ist grün und endlich klappte es wieder mal mit Konstantin und Co.

Anja, Sarah, Konstantin und Sofia - und dann kamen auch noch Dominik und Alma.

 

 

 

Konstantin wollte natürlich auch den Haufen erobern.

Mein Kalkül ist aufgegangen: dieser seltsame Steinberg in der Ausstellung zieht die Kinder magisch an.

 

Grillen am Abend

Das Fleisch war wie erhofft ganz lecker - ist alles verputzt worden!

Die Kinder hatten ihre Freude daran, eigene Kreationen anzubieten, Aktionsangebote zu unterbreiten und uns Erwachsene zu bedienen.

Die Mädels werkelten am Feuer und Konstantin überbrachte stolz die köstlichen vegetarischen Leckereien.

 

Um den provisorischen Grill - Igor hatte ihn schnell aus alten Steinen angelegt - türmen sich immer noch jede Menge (wahrscheinlich noch zu gebrauchende) Steine vom Entkernen der Galerieräume. Ein einziges Chaos. Wird Zeit, dass sich dies ändert.

Anja, Dominik und Boyle diskutierten, die Kinder aber zeigten Initiative: aus der letzten Glut entfachten sie am Abend noch mal ein richtig schönes Feuer!

 

700 Jahre Ruhland

Bilder vom Rummel:

 

Unsere treffsicheren Heckenschützen:

 

Das starke Stück:

 

Konstantin traute sich natürlich noch nicht auf so drastische Karussels - die Mädels wollten aber auch nicht auf die beiden extremsten.

 

Feuer und Flamme

Bei der Feuerwehr fand ich es am interessantesten - und außerdem war es kostenfrei!

Die Feuerwehrleute gaben sich richtig viel Mühe.

 

Anfangs schaute Konstantin noch etwas skeptisch:

 

Feuerwehr-Basteln als Abschluss

 

Erschöpft ging es dann langsam nach Hause.

21. Mai 2017