Rückreise-Manager

war ich auch mal

Aber hier in Grünewald meinen sie etwas anderes

Erst dachte ich, das Flugzeug ist ein militärisches (wegen der "Aufhängvorrichtungen" unter den Tragflächen. Aber es scheint nur ein A380 zu sein, der hat solche Stabilisatoren.
Wäre es aber ein militärisches Flugzeug, dann schließe sich auch gleich ein (verhängnisvoller) Kreis:
Der Westen liefert Waffen in die Welt, führt auch Kriege (z.B. am Hindukusch) - zerstört die dort über Jahrtausende gewachsenen sozialen Strukturen - und nun wundert er sich, dass die Leute hierher kommen...
Und dann gibt es hier Leute, denen die Folgen zu viel sind. Sie sind gegen die Folgen - sehen sie aber die Ursachen?

Rückreise-Manager Boyle

1991 Sommerexpedition Kamtschatka

Unsere Expedition war grad auf dem Tobatschik auf Kamtschatka gelandet, da machten sie In Moskau einen Putsch!
Wir meinten schon, dass wir über die Kurilen und Japan zurück nach Deutschland müssen.
Das wäre dann wirklich Arbeit eines "Rückreise-Mangers" gewesen.
Aber der Putsch währte nicht lange - wir konnten grad noch so über die Hauptstadt der UdSSR (Moskau) wieder zurückkehren.
Gleich darauf verschwand die Union der sozialistischen Sowjetrepubliken für immer... und Expeditionen in den Fernen Osten der Sowjetunion hatten sich auch erledigt...